Karl Weiss Stiftung | Hüttenweg 16 | 14195 Berlin | Tel.: +49 (30) 83226947 | Fax: +49 (30) 83226950 | Mail: schwert@kw-stiftung.de

Projekte, die durch die KARL WEISS–Stiftung unterstützt werden

Die Stiftung generiert ausschließlich eigene Projekte, die sie zielgerichtet aussucht und auch selbst mitgestaltet und betreut. Ausgewählte Projekte.

Deutsche Oper berlin

Deutsche Oper Oper

Ein Beitrag als Sponsor zur Förderung der Kulturlandschaft in Berlin.
Link: Deutsche Oper

Sägen mit Wandsäge

Kindergärten

Die Stiftung fördert einige Kindergärten in Zehlendorf, damit die Kleinstkinder in einem kreativen Umfeld aufwachsen können.

Kernbohrungen

F.C. Hertha 03 Zehlendorf e.V.

Das Projekt unterstützt langfristig die Jugendarbeit bei dem F.C. Hertha 03 Zehlendorf. Mit diesem Projekt soll sichergestellt werden, dass Jugendliche, auch wenn sie nicht in der Lage sind, die Vereinsbeiträge und die Mittel für die Sportausstattung zu tragen, über einen kalkulierbaren Zeitraum am Fußballsport teilnehmen können. Zugleich verbinden wir damit unsere Hoffnung, daß die Jugendlichen in einem intakten Umfeld mit sozialen Strukturen aufwachsen.

Link: www.h03.de

Sägen mit Wandsäge

Die Gesellschaft Historisches Berlin e.V.

Die Gesellschaft Historisches Berlin e.V. unterstützen wir bei der Herausgabe der Broschüre „Molkenmarkt & Klosterviertel Baugeschichte Gegenwart Zukunft“ in ALT-Berlin.

Link: www.ghb-online.de Download Broschüre hier

Brandenburger Sommerkonzerte

Die Brandenburger Sommerkonzerte fanden im Land Brandenburg an wechselnden Orten in Kirchen und Klöstern statt und waren Konzerte auf höchstem Niveau und förderten zudem über ihre Landpartien mit Kaffeetafeln soziale Kontakte. Die KARL WEISS-Gruppe unterstützte diese Veranstaltungen über vielen Jahre.

Link: www.brandenburgische-sommerkonzerte.de

Sägen mit Zirkelsäge

Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH

Bauliche Maßnahmen für die Ev. Pflegeheim Lutherstift gGmbH in Steglitz-Lichterfelde, sollen Rollstuhlfahrern ermöglichen, selbstständig Niveauunterschiede zu überbrücken.

Link: www.pflegeheim-lutherstift.de